900 Jahre Schaumburg

„Ihr Leute kommet zuhauf, Fürst Ernst kommt“!Fürst

Zum Jahrestag 900 Jahre Schaumburg im Jahre 2010 ist Fürst Ernst zu Holstein-Schaumburg (1569-1622) alias Schauspieler Peter Kaempfe durch das Schaumburger Land gereist.
Mit Kutsche und Gefolge besuchte er sein ehemaliges Herrschaftsgebiet. Die Ankunft des Fürsten erfolgte in Steinhude. In den einzelnen Gemeinden der Samtgemeinde Sachsenhagen wurde ihm dann  ein begeisterter  und würdiger Empfang bereitet.

Dieses einzigartige Ereignis und die einzelnen Wegstationen des „Fürsten“ in der Samtgemeinde Sachsenhagen sind nun in einem eigenen Film erschienen.

Ab dem 01.11.2011 steht der Film zum Verkauf von 6,00 € in den Rathäusern in Hagenburg und Sachsenhagen zur Verfügung.
Der Film kann dort zu den Öffnungszeiten erworben werden.

Weitere Verkaufsstellen sind das Gemeindebüro Wölpinghausen, Kleiner Laden in Wölpinghausen und das Gemeindebüro Auhagen.

Fürst 1Fürst 2